Um uns per WhatsApp zu kontaktieren, wird versucht die App zu öffnen und dabei können Daten an WhatsApp übertragen werden.

Möchten Sie dies oder soll der Vorgang abgebrochen werden?

PR Agentur für Healthcareunternehmen

Warum Healthcare-Communications?

Engagement für die körperliche und geistige Gesundheit durch Innovation

Der Weg von der Erfindung eines Arzneimittels, über Forschung und Entwicklung bis hin zur Zulassung und klinischen Anwendung dauert mehrere Jahre. Unternehmen gehen dafür ein hohes Investment ein. Sich bereits in einer frühen Phase als Experte zu positionieren, zum Beispiel durch Disease Awareness-Kampagnen, ebnet den Boden für die Einführung des neuen Produkts. Sind die klinischen Studien positiv, ist jedes neue Healthcare-Produkt ein Erfolg! Ein segensreicher Fortschritt, der unter Umständen das Leben von Betroffenen und deren Familien entscheidend verändern kann.

Ohne Gesundheit ist alles nichts

PR-Agentur für professionelle Gesundheitskommunikation

Durch innovative Medikamente erhalten Patientinnen und Patienten die Möglichkeit, ein möglichst aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen. Auf diesem Weg begleitet Cassel Communications Unternehmen, Patientenorganisationen und im gesamten Bereich der internen und externen Kommunikation. In der Healthcare Communications für Arzneimittel sind die Regelungen des Heilmittelwerbegesetzes zu beachten. Auch die Freigabe von Inhalten und Content durch den LMR-Approval sind Cassel Communications geläufig. Was uns täglich motiviert, ist die Begeisterung für Innovationen und medizinische Produkte, wie Arzneimittel, Medizinprodukte oder Verfahren in Diagnostik und Therapie, die einen Beitrag zur Gesundheit der Patient:innen leisten.

Per Definition bezeichnet der Begriff „Healthcare“ die Förderung, Erhaltung und Wiederherstellung der mentalen und körperlichen Gesundheit. Gesundheit ist ein Menschenrecht, also auch eine humane Verpflichtung, sich als Gesellschaft und Unternehmen für Gesundheit in allen Facetten einzusetzen.

Die PR-Agentur Cassel Communications berät und unterstützt Ärzte, Therapeuten, Dienstleister, Pharma- und Medizinprodukteunternehmen in der Healthcare-Kommunikation. Healthcare bedeutet Gesundheit („Health“) und Sorge bzw. Fürsorge („Care“). , Einsatz) zusammen. Es geht darum Aufmerksamkeit und Bekanntheit für neue oder neue alte Produkte in Gesundheitsbereich durch professionelle Pharma- und Medizinkommunikation zu schaffen.