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PR-Agentur für Kliniken

Professionelle Unternehmenskommunikation zählt mehr denn je zum zeitgemäßen Management einer Klinik. Kliniken müssen sich im Wettbewerb um die Patienten positionieren. Permanente Klinik- und Arztbewertungen durch die Patienten, zum Beispiel auch im Auftrag von Krankenkassen oder auflagenstarker Publikums-Zeitschriften (z.B. Focus, Stern) erhöhen den Druck auf die Klinik vor Ort und auf das Personal.

Cassel Communications plant strategische Kommunikation für Kliniken

Das Kerngeschäft ist unbestritten die Arbeit für die Patienten und die betriebswirtschaftliche Führung des Unternehmens. Doch auch die Klinikkommunikation mit Mitarbeitenden und Öffentlichkeit spielt eine ernst zu nehmende Rolle. Cassel Communications kann Sie und Ihre Kommunikationsabteilung dabei unterstützen, die Bekanntheit und die Reputation der Klinik auszubauen und aufrechtzuerhalten.

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein Kommunikationskonzept, das klar definierte Ziele und budgetierte Maßnahmen definiert. Kommunikationsstudien zeigen: Unternehmen, die ihre Kommunikation strategisch und kontinuierlich verwirklichen, sind deutlich erfolgreicher als diejenigen, die weniger in gute Kommunikation investieren.

Leistungen von Cassel Communications:

  • Moderation von Pressekonferenzen
  • Analyse und Optimierung der Patientenkommunikation
  • Erstellung von medizinischen Informationsmaterialien für Patienten
  • Erstellung einer Social Media-Strategie

PR-Agentur Cassel Communications übernimmt Krisenkommunikation in der Klinik

Cassel Communications ist auch dann zur Stelle, wenn Sie mit einer Krisensituation konfrontiert sind. Krisen kommen plötzlich und unerwartet. Ereignisse wie etwa Infektionen auf der Säuglingsstation, fälschlich verliehene Titel oder ein Brand können zur realen Gefahr für Patient:innen, aber auch für das Ansehen der Klinik werden. Im Krisenfall verdichten sich die Anforderungen an Unternehmenskommunikation in jeglicher Hinsicht. Die Herausforderungen von Medienanfragen und Berichten auf allen Medienkanälen sollten professionell gemeistert werden. Im Falle von Krisenkommunikation ist externe Unterstützung deshalb mehr als sinnvoll.

Sich durch Medientrainings und TV-Trainings auf die Krise vorbereiten

Medientraining mit einem erfahrenen Kommunikationsexperten sind die beste Möglichkeit, sich auf unerwartete Krisenszenarien vorzubereiten. Sie können in Ruhe für den Ernstfall proben und durch professionelles Training Souveränität vor der Kamera bzw. bei Videoaufzeichnungen gewinnen. Auch erfahren Sie, mit welchen Dynamiken und Abläufen Sie im Krisenfall von Seiten der Medien und Sozialen Medien konfrontiert werden.

Dank professioneller Medien- und TV-Trainings sind Sie in der Lage, im Fall der Fälle die Krise souverän zu meistern, das Vertrauen der Patienten und Stakeholder in die Klinik zu erhalten und damit Schaden vom Krankenhaus abzuwenden.

Die Expertise von Cassel Communications in der Krisenkommunikation

  • Langjährige Erfahrung in der theoretischen und praktischen Krisenkommunikation in der chemischen und pharmazeutischen Industrie
  • Durchführung von Medien-, Interview-, und Krisenkommunikationstrainings
  • Umfangreiche Berufserfahrung mit Kriseneinsätzen und Pressekonferenzen in Notfall-Situationen
  • Langjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Arztpraxen und Kliniken sowie Krisenkommunikation in der Industrie bilden die Grundlage