Um uns per WhatsApp zu kontaktieren, wird versucht die App zu öffnen und dabei können Daten an WhatsApp übertragen werden.

Möchten Sie dies oder soll der Vorgang abgebrochen werden?

Cassel Communications feiert 8. Geburtstag

30.05.2023


Cassel Communications feiert 8. Geburtstag

Eigentlich ist der 8. Geburtstag kein besonderer Tag. Doch das achtjährige Bestehen der Agentur Cassel Communications – PR-Agentur für Gesundheitskommunikation ist doch ein Anlass, um kurz innezuhalten. Beim Start im Juni 2015 sah die Welt wirtschaftlich gut aus. Nach dem Wechsel von Bayer Healthcare in die Selbstständigkeit konnte ich viele Kunden aus meinem beruflichen Netzwerk gewinnen. Dafür bin ich sehr dankbar! Mit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen in 2020 hatte ich nicht gerechnet. Einige Kunden mussten ihre PR-Aufträge auf Eis legen und selbst sehen, wie sie durch die Krise kommen. Öffnung für neue digitale Arbeitsweisen wurde erforderlich und gehören heute zum Alltag in der Arbeitswelt - auch in PR und Kommunikation.

Inzwischen haben wir die akute Phase der Pandemie überwunden und Meetings und Konferenzen sind wieder ohne Einschränkung möglich. Auch Pressekonferenzen und Messen können wieder stattfinden. Vor allem kann man sich ganz persönlich sehen. Wie toll! Ich freue mich auf spannende Treffen, Gespräche und Diskussionen mit Kund:innen, Auftraggeber:innen, Kolleg:innen und natürlich auch Journalist:innen. Die Grenzen zwischen den Professionen werden fließender. Aber dennoch hat jeder und jede eine spezielle Profession und Expertise. Zusammen können wir Lösungen finden und gute Projekte auf die Beine stellen. Gern unterstütze ich Sie ganz individuell in Ihrem Business!

Die Pandemie hat auch gezeigt, dass verlässliche Informationen über Medizin und Gesundheit einen hohen Stellenwert haben und wichtig sind, um sich in einer so schwierigen Phase zu orientieren. Medizinischer Content ist von Anfang an das Kerngeschäft von Cassel Communications. PR und Kommunikation für Professionals und so genannte Laien in der Medizin zu entwickeln, zu schreiben und umzusetzen. Patient:innen, häufig Expert:innen für sich selbst und ihre Familien, brauchen verständliche Informationen über Erkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten. Das zählt auch in Zukunft zu den Dienstleistungen von Cassel Communications.

Kinder in Deutschland sind mit 8 Jahren in der 3. Klasse – sie können schon vieles, aber längst nicht alles. Noch zwei Jahre bis zum Gymnasium… In dem Sinne würde ich sagen: Cassel Communications, die Spezialagentur für Healthcare-Kommunikation, hat einiges gelernt, Strukturen aufgebaut und steht auf guten Füßen. Die Agentur muss aber auch weiter wachsen mit den aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen, der digitalen Transformation und neuen Aufgaben.

Ich danke allen Kundinnen und Kunden, die mir bisher ihr Vertrauen geschenkt haben. Für alles, was ich selbst mit jedem Auftrag und Projekt lernen durfte. Und ich bedanke mich bei Dr. Thomas Heck und seinem Team, dass Sie mich als Mieterin im Life Science Center Düsseldorf immer tatkräftig unterstützt haben. Das Life Science Center Düsseldorf ist seit 8 Jahren ein optimaler Standort für Lifescience-Communications.